Schilf
« zurück

Anglerverein

Obmann Zechmeister Walter
Mayrhofergasse 10, 7063 Oggau
E-Mail: schneiderbatschi@yahoo.at
Der Verein wurde im Jahr 1999 trotz kaum vorhandenen Kapitals und hoher behördlicher Hürden von einer Handvoll Oggauer Angelfreunden ins Leben gerufen.

Mittlerweile zählt der Verein ca.100 Mitglieder,die sich über einen gut bestückten Angelteich,einen Bootssteg mit direkter Seeanbindung für 28 Boote und nicht zuletzt über ein komplett ausgestattetes Vereinsheim, in einem wahren Naturparadies,erfreuen können.All das wurde ausschliesslich durch hohen Aufwand an Zeit, Kraft und Geld der Mitglieder geschaffen.

Besonders stolz kann der Verein auf seine Kinder-und Jugendabteilung sein,die zur Zeit etwa 20 Mitglieder zählt.Es ist uns ein grosses Anliegen,die Kinder und Jugendlichen behutsam an den Angelsport heranzuführen und Eigenverantwortung und Naturliebe zu fördern.